Projekt COVER

Silke Rath und Anja Badners - COVER

 

partizipatives, langfristig angelegtes, ergebnisoffenes, in der Entwicklung dokumentiertes Kunstprojekt (Projektstart 2021)

 

Die Idee, mit dem partizipativen Kunstprojekt ein Zeichen für Zuversicht und Zusammenhalt zu setzen, entstand der Zeit der Pandemie.

 

Nun geht COVER geht in die nächste Runde: Wir haben gelernt, mit der Pandemie zu leben. Der Alltag kommt zurück, die Hoffnung auf Lockerungen, ein Ende der Coronamaßnamen und auf leichte Sommertage schwingen überall mit.

Jedoch werden die Auswirkungen der Pandemie noch lange zu spüren sein und unser tägliches Leben beeinflussen. Auch werden wir mit weiteren Krisen konfrontiert oder persönliche schwierige Situationen treten auf– gerade deshalb möchten wir weiterhin eure positiven Botschaften und Gedanken der Zuversicht zusammenfügen.

Was hat uns durch die Pandemie getragen, Hoffnung und Halt gegeben? Welche dieser resilienzstärkenden Erfahrungen können uns und Andere in aktuellen und kommenden „Krisenzeiten“ helfen und stützen?

Wir haben das Ziel, aus möglichst vielen Beiträgen ein gigantisches Gesamtkunstwerk zu schaffen:

COVER - einen symbolischen Schutzort, der behüten, stärken und schützen kann, Zuversicht gibt und die Verbindung mit anderen spürbar und sichtbar macht, aus dem heraus neue Ideen für jeden Einzelnen sowie für die Gesellschaft entstehen können.

 

Wir laden alle Freund*innen der Kunst ein, teilzunehmen!

 

Notiert, skizziert, zeichnet, malt oder gestaltet anderweitig eure Beiträge auf Stoffquadraten mit den Abmessungen 25 cm x 25 cm. Wärmende Sonnenstrahlen, ein gutes Gespräch, neue Blickwinkel auf Alltägliches, erhellende wie erheiternde Strategien, schöne Augenblicke, Persönliches und Allgemeines: all das kann Inhalt eines Beitrags sein – und natürlich noch viel, viel mehr! 

 

Sendet uns eure Beiträge/Botschaften mit der ausgefüllten Einwilligungserklärung!

 Einen Einblick, in die Entwicklung des Projekts, Aktuelles und Geplantes bekommt ihr auf unserem Instagram-Account @projektcover

Share by: